Über mich


Torsten Seidel Hope-MissionMein Name ist Torsten Seidel und ich komme aus Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Ich bin Christ und gehöre einer protestantischen Freikirche an und möchte auch christliche Werte in meinem privaten wie auch im geschäftlichen Leben einfließen lassen.

Hope-Mission.de ist ein nicht-gewinnorientierter, protestantischer Blog, wo es aber auch durchaus übergreifenden Inhalt wie Musik, Gesundheit und Zeitgeschehen zu finden gibt. Werbung wird so gering wie möglich gehalten. Ganz darauf verzichten kann ich leider nicht, da ich dieses Projekt neben meiner selbständigen Tätigkeit als Webdesigner ständig erweitere und aktuell halten möchte. Gern werden aber auch Spenden entgegen genommen.

Worum geht es?

Folgende Themen finden sich auf Hope-Mission: Gesundheit & Heilung, Glaube und Zeitgeschehen sowie Musik. Ich möchte in der Rubrik „Glaube“ den reinen biblischen Glauben den Menschen näher bringen, wo Jesus der Mittelpunkt ist. Jesus kam auf dieser Erde, damit alle Menschen die Möglichkeit der Sündenvergebung und Erlösung haben. Wer das Geschenk annimmt und durch die Wiedergeburt zu einem neuen Menschen wird, erlebt das Leben aus einem ganz anderen Blickwinkel. Nicht das Nachfolger Jesu keine Sorgen haben. Aber mit Jesus an der Seite ist man nicht alleine und er allein hilft bei jeder Situation – wenn es manchmal auch länger dauert. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Keiner kommt zum Vater als durch ihn allein (Johannes 14,6). Mehr dazu auch hier.

Banner Hope-MissionHeilung und Gesundheit. In diesem Bereich geht es um Themen die jeder kennt. Jeder wird einmal krank. Doch Gottes Apotheke ist großartig. Hier werden von Zeit zu Zeit Rezepte und Lösungen zu verschiedenen Krankheiten eingestellt, die ohne Chemie helfen. Die meisten Krankheiten könnte man als „Wohlstands-Krankheiten“ bezeichnen, die durch einfache Prinzipien vermieden werden können. In den Bereich finden sich Vorträge wie auch Hilfreiche Tipps.

Zeitgeschehen, über Dinge nachdenken. Diese Welt scheint aus den Fugen zu geraten. In der Bibel lesen wir warum dies so ist. Von Zeit zu Zeit wird es Themen aus Politik und Zeitgeschehen geben, die einmal versuchen, hinter den Kulissen schauen.

Wissenschaft und christlicher Glaube sind kein Widerspruch, sondern eine Einheit. Nur wer Informationen hat, kann auch sein Leben verändern (lassen).

Ziele von Hope-Mission

Ich möchte Hoffnung verbreiten und Frieden stiften, Informationen für einer gesunden und positiven Lebensweise geben. Dazu gehört unter anderem auch die Ernährung. Des Weiteren möchte ich den christlichen Glauben sowie die biblische Prophetie näher bringen.

Musik und mehr auf YouTube. Im YouTube-Kanal finden sich viele Videos zu Christlichen Hintergrund-Themen, wie auch Christlicher Musik und bekannte Balladen, in eigener Interpretation. Hier geht es zum Kanal.


Mehr zu mir und wie es zu diesen Blog kam, in den Zeugnissen.


Wer schreibt hier

 Wer schreibt hier? Über den Autor