Zum Inhalt springen

Liebe ist… das Hohelied der Liebe – 1.Korinther 13Lesezeit ~ 2 Min.

Einer der schönsten Verse der Bibel über die Liebe und dessen wahre Bedeutung.

Das Hohelied der Liebe

Das Hohelied der Liebe
Das Hohelied der Liebe

Was ist Liebe? Liebe ist mehr als man zu denken vermag. Die Bibel beschreibt in Korinther 13 von Vers 1 bis 8 einzigartig, was Liebe wirklich ist.

1.Korinther 13, Wenn ich in Sprachen der Menschen und der Engel redete, aber keine Liebe hätte, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. (2) Und wenn ich Weissagung hätte und alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis, und wenn ich allen Glauben besäße, so dass ich Berge versetzte, aber keine Liebe hätte, so wäre ich nichts. (3) Und wenn ich alle meine Habe austeilte und meinen Leib hingäbe, damit ich verbrannt würde, aber keine Liebe hätte, so nützte es mir nichts! (4) Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; (5) sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; (6) sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; (7) sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles. 8 Die Liebe hört niemals auf. (13) Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.

(nach der Schlachter 2000 Bibelübersetzung)

HINWEIS
Beiträge werden ↻ aktualisiert, wenn es neue Erkenntnisse gibt.

Torsten Seidel Hier schreibt: Torsten Seidel

Über den Autor
Bitte unterstützen Sie Hope-Mission. Hier finden Sie mehr Informationen. Danke!.
Beiträge abonnieren mit RSS-Feed.


Schreibe einen Kommentar

Bibeltexte der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgestellschaft
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Informationen zu Kommentare und Meinungen....