Aktualisiert am: 1. März 2018 * Lesezeit: ~ 1 Min.

Ganzheitliche Gesundheit – 8 Heilmittel der Bibel

Viele meinen, die Bibel sei ein altes Buch und hat uns heute nicht mehr viel zu sagen. Und ja, es ist mit bis zu rund 3500 Jahren ein sehr altes Buch. Aber es ist aktueller denn je!

Ganzheitliche Gesundheit - 8 Heilmittel der BibelIn der Bibel auf Gesundheitskurs

Sie zeigt uns nicht nur geschichtliches und das was kommt, sondern gibt auch Antworten auf Gesundheitsfragen. Gott schuf den Menschen „sehr gut“, ohne Wehwehchen. Es muss also Antworten in der Bibel geben. Auf der Suche nach einer Antwort, stößt man vor allem im Anfang auf einer Lösung. So findet man „8 Heilfaktoren“ im alten Testament. Diese 8 Richtlinien finden auch in der modernen Medizin und Natur-Wissenschaft Anwendung.

→ Diesen Beitrag habe ich in meinen Gesundheits-Blog verschoben, HIER geht es weiter 🙂

 

Weitere Texte der Bibel

…zum Nachdenken und nachschlagen.

Prediger 7,17b – Warum willst du vor deiner Zeit sterben?

Psalm 119,73 – Deine Hände haben mich gemacht und bereitet; gib mir Einsicht, damit ich deine Gebote lerne!

Psalm 9,11 – Darum vertrauen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du hast nicht verlassen, die dich, Herr, suchen!

Bilderquelle: birgitH / pixelio.de


Wer schreibt hier

 Wer schreibt hier? Über den Autor

Bitte unterstützen Sie Hope-Mission. Hier finden Sie mehr Informationen. Danke!

Werbung
Bisher wurde der Artikel 880 mal gelesen. Vielen Dank.
Abgelegt in:

Bibeltexte der Schlachter
Copyright © 2000 Genfer Bibelgestellschaft
Wiedergabe mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Informationen zu Kommentare und Meinungen....